Mobirise

Hallo, mein Name ist Tom Dahmen,

im Zuge meiner Arbeit als Ergotherapeut, war ich in vielen Seniorenstiften, sowie bei Senioren zu Hause tätig und habe dort die gemeinsame Arbeit kennen und schätzen gelernt.

Ob Alltagstraining, Haushaltsführung oder aber spezifisches Training für Körper und Geist, mir fiel immer wieder auf, dass viel zu wenig Zeit für die Senioren da ist. Zwischenmenschliche Aspekte konnten nur wenig im Fokus stehen. Besonders persönliche Wünsche und Belangen mussten außen vor bleiben. Sogar das therapeutische Angebot konnte meist nur sehr Zeit begrenzt stattfinden.

Somit wurde der Gedanke geboren, dies zu ändern, den Fokus mehr auf die Bedürfnisse, Wünsche und Sorgen der Senioren zu richten.

Die SeniorenAlltagsbegleitung wurde ins Leben gerufen und befasst sich nun mit diesem spezifischen und individuellen Angebot.

Ich würde Ihnen gerne mein Angebot persönlich bei einem ersten kostenfreien Gespräch unterbreiten und Ihnen bei Interesse in allen Lebenslagen unterstützend zur Seite stehen.

Ihre Lebensqualität steht für mich im Mittelpunkt.

Tom Dahmen

ERGOTHERAPEUT

Meine Vita 

seit 2018 selbständiger SeniorenAlltagsbegleiter in Köln 

2017-2018 selbständiger Franchisenehmer der Salanja GmbH, der SeniorenLebenshilfe 

seit 2018 Angestellter in der PAN Klinik am Neumarkt Abteilung Ergotherapie  Schwerpunkt Handtherapie 

2009-2017 Ergotherapeut in einer Praxis mit Schwerpunkt Senioren, Neurologie und Handtherapie, Einsatz in vielen Kölner Seniorstiften und Pflegeeinrichtungen, Gedächtnistraining, Alltagstraining 

2006-2010 Ausbildung und Studium zum Ergotherapeuten. In Zuge dessen Teilnahme an Wochenendseminaren zum Thema Altern, Erkrankungen und damit verbundene Veränderungen der Persönlichkeit und des Körpers, Sterbebegleitung und Tod 

2006-2008 Gruppenleiter von Freizeiten für Menschen mit Behinderung

2005-2006 Zivildienst in einer Förderschule mit Förderschwerpunkt motorische Entwicklung

2005 Schulabschluss Abitur